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eBaugesuch
Seit der Inkraftsetzung der neuen Gesetzgebung am 1. April 2024 haben Städte und Gemeinden drei Jahre Zeit, um sich an die Plattform «eBaugesucheZH» anzubinden. Bis am 31. Dezember 2024 haben Sie die Möglichkeit, Ihr Bauvorhaben weiterhin in Papierform (in 2-facher Ausführung) einzureichen. Ab 1. Januar 2025 wird der Baubewilligungsprozess volldigitalisiert und Baugesuche werden ausschliesslich in elektronischer Form angenommen.
So gehen Sie vor:
- Über diesen Link (https://portal.ebaugesuche.zh.ch/home) gelangen Sie zum Portal von eBaugesucheZH.
- Klicken Sie auf «Anmelden» und folgen dem Loginprozess.
- Nach der Anmeldung können Sie ein Baugesuch eröffnen.
- Erfassen Sie nun Schritt für Schritt die erforderlichen Informationen. Die Infobuttons im Eingabeformular bieten zusätzlich Hilfe bei inhaltlichen Fragen.
- Wenn Sie das Online-Baugesuchsformular ausgefüllt und sämtliche Dokumente zum Bauprojekt hochgeladen haben, können Sie das Gesuch einreichen.
Bei Fragen steht Ihnen das Ressort Bau und Planung gerne per E-Mail (bau.planung@adliswil.ch) oder Telefon (044 711 77 77) zur Verfügung.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
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Hochbau | 044 711 77 77 | bau.planung@adliswil.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
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Bau und Planung | 044 711 77 77 | bau.planung@adliswil.ch |
Name |
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