Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Adliswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Stadtratssitzung vom 22. Januar 2019

Gebietsentwicklung Dietlimoos-Moos
Mit der finalen Planung der Verkehrsanlagen im Gebiet Dietlimoos-Moos wird der öffentliche Bereich gemäss Generellem Projekt Infrastruktur (GPI) definiert und muss bilanztechnisch bereinigt werden. Da die betroffenen Parzellen nicht alle im Besitz der Stadt sind, müssen diese getauscht, abgetreten oder hinzugekauft werden. Die aus dieser Mutation entstehenden neuen Parzellen müssen schliesslich zwischen Verwaltungs- und Finanzvermögen übertragen werden. Der Stadtrat hat nun die dafür nötigen Verträge für Landabtretungen, Käufe, Mutation sowie die Bereinigungen im Verwaltungs- und Finanzvermögen genehmigt.

Kreditabrechnung Landwirtschaftsbetrieb Weierweid
Im Februar 2018 hat der Stadtrat der Sanierung der Remise sowie der Instandsetzung der Hauptzufahrt zu den Gebäuden im Weierweid zugestimmt und bewilligte dafür CHF 180‘000. Die Bauarbeiten konnten zwischenzeitlich abgeschlossen werden. Die Abrechnung beträgt CHF 169‘931.45 (Minderkosten: CHF 10‘068.55) und wurde vom Stadtrat genehmigt.

Kreditabrechnung Ersatzbeschaffung Renault Zoe
Im Februar 2018 stimmte der Stadtrat der Ersatzbeschaffung für einen Fiat Strada durch einen Renault Zoe zu und bewilligte dafür CHF 35‘000. Das Fahrzeug konnte mittlerweile in Betrieb genommen werden. Die Abrechnung beträgt CHF 35‘092.50 (Mehrkosten: CHF 92.50) und wurde vom Stadtrat genehmigt.

Hier finden Sie die kompletten Beschlüsse.



Datum der Neuigkeit 29. Jan. 2019

Das Wichtigste auf einen Blick
© 2019 Stadt Adliswil