Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Adliswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ein bunter Strauss an Massnahmen für die Legislatur 2018 – 2022

Im Dezember 2018 hat der Stadtrat seine Schwerpunkte und Ziele für die Legislatur 2018 – 2022 präsentiert. Nun hat er gemeinsam mit der Verwaltung entsprechende Massnahmen erarbeitet, mit welchen die Ziele in den nächsten drei Jahren erreicht werden sollen.

Gestützt auf die festgesetzten Legislaturziele wurden im 1. Quartal 2019 von Stadtrat und Verwaltung konkrete Massnahmen ausgearbeitet, mit welchen die definierten Ziele erreicht werden sollen. Die Umsetzung dieser Massnahmen trägt dem übergeordneten Ziel Rechnung, den Einwohnerinnen und Einwohnern Adliswils eine attraktive Stadt mit einer gut ausgebauten Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, unter Berücksichtigung einer Vernetzung mit anderen Akteuren sowie einem haushälterischen Umgang mit den städtischen Mitteln.

Die Massnahmen reichen von der Stadtentwicklung, die sich auf mehrere konkrete Gebiete fokussiert, über die Optimierung von Verkehrsflüssen mittels mehr Durchlässigkeit, hin zu Projekten für jüngere und ältere Menschen, für die Gesundheitsförderung oder zur Weiterentwicklung der digitalen Verwaltung. Insgesamt hat der Stadtrat über 40 Massnahmen verabschiedet und veröffentlicht diese in einer Broschüre.

Die Broschüre können Sie hier herunterladen.


Dokumente M Ziele und Massnahmen_für Legislatur 2018-2022 (pdf, 21.5 kB)
Legislaturziele 2018-2022_Broschüre (pdf, 2181.7 kB)


Datum der Neuigkeit 9. Apr. 2019

Das Wichtigste auf einen Blick
© 2019 Stadt Adliswil