http://www.adliswil.ch/de/portrait/aktuelles/medienmitteilungen/?action=showinfo&info_id=537628
25.09.2018 15:32:09


Stadtrat formuliert Vorschlag für Ressortverteilung

Der neugewählte Stadtrat hat über die zukünftige Ressortverteilung beraten und einen Vorschlag für die Ämterverteilung ausgearbeitet. Dieser dient als Grundlage für die konstituierende Sitzung vom 3. Juli 2018.

Am 15. April 2018 wählte das Adliswiler Stimmvolk die neue Zusammensetzung des Stadtrats. Nachdem am 10. Juni 2018 mit Farid Zeroual der neue Stadtpräsident bestimmt wurde, erfolgt am 3. Juli 2018 nun die Konstituierung des Gesamtstadtrats.

Der neugewählte Stadtrat hat bereits über die künftige Ressortverteilung beraten und einen Vorschlag für die konstituierende Sitzung vorbereitet. Der Vorschlag richtet sich nach dem Anciennitätsprinzip und der Anzahl Stimmen aus der Stadtratswahl vom 15. April 2018. Auch die Wünsche der einzelnen Mitglieder wurden weitgehend berücksichtigt.

 

Vorsteher   Ressort
Farid Zeroual bisher Stadtpräsidium und Einwohnerkontakte
Susy Senn bisher

Sicherheit, Gesundheit und Sport

Renato Günthardt bisher

Soziales

Felix Keller bisher Bau und Planung
Karin Fein neu Finanzen
Dr. Markus Bürgi

neu

Bildung
Carmen Marty Fässler neu

Werkbetrieb

Die definitive Zuteilung der Ressorts und der Stellvertretungen erfolgt am 3. Juli 2018. Ausserdem wählt der Stadtrat dann die Mitglieder und Delegierten der Ausschüsse und Arbeitsgruppen sowie seine Abgeordneten und Funktionäre.

 

 

 

 

 

 


Dokument M_1826_Stadtrat_formuliert_Vorschlag_für_Ressortverteilung.pdf (pdf, 93.9 kB)


Datum der Neuigkeit 25. Juni 2018

  zur Übersicht