http://www.adliswil.ch/de/portrait/aktuelles/medienmitteilungen/?action=showinfo&info_id=508477
25.06.2018 02:57:03


Alessandro Lanza wird Schulleiter der Schule Zopf

Die Schulpflege hat Alessandro Lanza als neuen Schulleiter der Schule Zopf gewählt. Er wird ab 1. August 2018 zusammen mit Bernadette Herzog die Schule Zopf leiten.

Alessandro Lanza bringt ein breites Spektrum an Berufserfahrung im schulischen Kontext, jedoch auch viel Führungserfahrung als Schulleiter mit in seinen neuen Verantwortungs-bereich.

Neben seiner mehrjährigen Tätigkeit an der Primarstufe, entsprechenden Weiterbildungs-gängen in den Themen Lehrplan 21, Schulentwicklung und Coaching, war er auch Vizepräsident der Lehrpersonenkonferenz der Volksschule im Kanton Zürich und entsprechend eingebunden in Arbeitsgruppen wie Medien und Informatik, Forum Migration und Integration. Zudem ist Alessandro Lanza als Berater bei schulentwicklung.ch tätig und führt dort unter anderem Weiterbildungen und Beratungsangebote für Schulen und Schulleitungen durch. Wie bei Bernadette Herzog orientiert sich sein Führungsstil am lösungsorientierten Ansatz.

Mit diesem Hintergrund und seinem spürbar hohen Engagement für Themen der Schule wird Alessandro Lanza per 1. August 2018 eine tragende Funktion als neuer Schulleiter der Schule Zopf übernehmen.

Dokument M Alessandro_Lanza_wird_Schulleiter_der_Schule_Zopf.pdf (pdf, 20.4 kB)


Datum der Neuigkeit 26. Apr. 2018

  zur Übersicht