Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Adliswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Scheune Vögeli wird umgebaut

Die Scheune Vögeli dient als Heu- und Streulager für den Forstbetrieb Adliswil. Im Jahr 2016 wurden der Kran und die Heutrocknungsanlage saniert, nun wird im Frühling und Sommer 2018 auch die Scheune instand gestellt.

Der Forstbetrieb lagert in der Scheune Vögeli an der Waldistrasse Heu, welches aus der Bewirtschaftung von 26 Hektaren Land stammt. In der Scheune erfolgt die Trocknung und Lagerung des Schnittguts, welches jährlich ca. 2000 m3 umfasst. 2016 wurden verschiedene Massnahmen im Bereich der Heulagerung umgesetzt. Eine neue Heubelüftung wurde eingebaut und der Heukran revidiert. Nun ist es notwendig, die Gebäudehülle sowie die elektrischen und sanitären Anlagen zu sanieren. Die geplanten Massnahmen umfassen ausserdem die Türen und Fenster sowie die Erneuerung der Rampe.

Der Stadtrat hat für die anstehenden Massnahmen in der Scheune Vögeli eine gebundene Ausgabe im Betrag vom 492000 Franken bewilligt. Die Bauarbeiten werden im Frühling und Sommer 2018 umgesetzt.

Dokument M_1814_Scheune_Vogeli_wird_umgebaut.pdf (pdf, 20.4 kB)


Datum der Neuigkeit 4. Apr. 2018

Das Wichtigste auf einen Blick
© 2018 Stadt Adliswil