Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Adliswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuer Ressortleiter Bau und Planung

Thomas Vonrufs wird ab Januar 2018 neuer Leiter des Ressorts Bau und Planung. Er übernimmt damit die operative Verantwortung für die Aufgabenbereiche Raumplanung, Baubewilligungsverfahren und Baukontrolle.

Ab dem 1. Januar 2018 leitet Thomas Vonrufs (39) das Ressort Bau und Planung in einem 80-Prozent-Pensum. Der gelernte Raumplaner verfügt über eine Weiterbildung in der Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung und ist zurzeit Mitglied der Geschäftsleitung eines renommierten Planungsbüros für Raumentwicklung. Zudem ist Thomas Vonrufs Berufsschullehrer für Raumplanungszeichner und unterrichtet in einem 20-Prozent-Pensum an der Baugewerblichen Berufsschule Zürich.

Thomas Vonrufs bringt beste Voraussetzungen mit, um das Ressort Bau und Planung mit den Schwerpunktaufgaben Raumplanung, Baubewilligungsverfahren und Baukontrolle zu leiten. Er wird zudem, wie bereits sein Vorgänger, als Sekretär der Baukommission tätig sein.

Thomas Vonrufs ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er lebt in Zürich. In seiner Funktion als Ressortleiter Bau und Planung tritt Thomas Vonrufs die Nachfolge von Marcel Angele an, der eine neue Herausforderung in der Stadt Schaffhausen übernimmt.

Dokument M Neuer Ressortleiter Bau und Planung (pdf, 20.2 kB)


Datum der Neuigkeit 6. Sept. 2017

Das Wichtigste auf einen Blick
© 2017 Stadt Adliswil