Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Adliswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neue Aufsichtskanzel im Freibad Adliswil

Pünktlich zur Eröffnung der Freibadsaison konnte im Freibad Adliswil eine neue Aufsichtskanzel für die Bademeisterinnen und Bademeister in Betrieb genommen werden. Mit dieser Massnahme wird die Sicherheit der Badegäste sowie auch für die Bademeisterinnen und Bademeister weiter erhöht.

Zum Start der Freibadsaison 2017 konnte in der vergangenen Woche eine neue Aufsichtskanzel für die Bademeisterinnen und Bademeister in Betrieb genommen werden. Die Kanzel ersetzt die bisher eingesetzten Beobachtungsstühle, welche insbesondere für die Arbeitssicherheit der Bademeister beim Auf- und Abstieg nicht optimal waren und ein Unfallrisiko beim schnellen Abstieg in Notsituationen geborgen haben. Aufgrund der geringen Höhe waren die im Einsatz stehenden Bademeisterinnen und Bademeister ausserdem nicht direkt von allen Seiten für die Badegäste sofort zu erblicken.

Mit der neuen Aufsichtskanzel, welche direkt an der grossen Rutsche im Freibad montiert wurde, ist nun der Überblick über die gesamte Freibadanlage möglich. Ausserdem ist die Sicherheit optimal gewährleistet, da eine direkte Einflussnahme bei Gedränge auf der Rutsche möglich ist. Die vorhandenen Becken sind mit einem Rundblick einsehbar und allfällige Notsituationen können so noch besser erkannt und die entsprechenden Massnahmen eingeleitet werden.

Öffnungszeiten Freibad: das Freibad wird morgen, Dienstag, 16. Mai 2017, erstmals geöffnet sein. Die weiteren Öffnungszeiten für diese Woche richten sich nach der aktuellen Wetterlage sowie der Wassertemperatur. Bitte informieren Sie sich auf der Website der Stadt Adliswil über die aktuellen Öffnungszeiten des Freibads.
Stadträtin Susy Senn und Bademeister Reiner Wanger auf der neuen Aufsichtskanzel im Freibad Adliswil
Stadträtin Susy Senn und Bademeister Reiner Wanger auf der neuen Aufsichtskanzel im Freibad Adliswil

Datum der Neuigkeit 15. Mai 2017

Das Wichtigste auf einen Blick
© 2017 Stadt Adliswil