Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Adliswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Stadtratssitzung vom 2. April 2019

Ziele und Massnahmen zur Legislaturplanung 2018 - 2022
Der Stadtrat hat seine Ziele für die Legislatur 2018 – 2022 verabschiedet. In den vier Schwerpunktthemen Stadtentwicklung, Gesellschaft, Bildung und Infrastruktur hat er insgesamt elf Ziele definiert, welche er bis 2022 erreichen will. Gestützt auf diese festgesetzten Legislaturziele wurden im 1. Quartal 2019 von Stadtrat und Verwaltung konkrete Massnahmen ausgearbeitet, mit welchen die definierten Ziele erreicht werden sollen. Die Umsetzung dieser Massnahmen trägt dem übergeordneten Ziel Rechnung, den Einwohnerinnen und Einwohnern Adliswils eine attraktive Stadt mit einer gut ausgebauten Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, unter Berücksichtigung einer Vernetzung mit anderen Akteuren sowie einem haushälterischen Umgang mit den städtischen Mitteln.Hier finden Sie die Broschüre zur den Legislaturzielen 2018 – 2022.

Kredit für neuen Traktor im Ressort Werkbetriebe
Um die 30 Hektaren Naturschutzgebiete sowie Wiesenflächen im Siedlungsraum effizient bewirtschaften zu können, ist die Abteilung Forst auf eine entsprechende Mechanisierung angewiesen. Statt wie bis anhin dieses Fahrzeug zu mieten, wird nun ein Kleintraktor angeschafft, welcher auch betriebsübergreifend eingesetzt werden soll. Der Stadtrat hat dafür einen Brutto-Verpflichtungskredit in Höhe von CHF 84‘000 bewilligt und den Auftrag für die Lieferung des Kleintraktors an die Firma Sepp Knüsel AG, Küsnacht am Rigi, vergeben.

Neuorganisation Materialwartung und Kommandoaufgaben Feuerwehr Adliswil
Im Hinblick auf eine bevorstehende Pensionierung und der immer mehr zunehmenden Überlastung des im Milizsystem tätigen Feuerwehrkommandos durch Stabsaufgaben sollen die Materialwartung und die Kommandoaufgaben neu organisiert werden. Der Stadtrat hat der vorgeschlagenen Neuorganisation zugestimmt und einerseits für die Verschiebung von Aufgaben der Feuerpolizei ins Ressort Bau und Planung einer Stellenplanerhöhung von 10 Stellenprozenten und ein damit jährlich wiederkehrender Verpflichtungskredit in Höhe von CHF 13‘000 bewilligt. Weiter wurde für die Neuorganisation der Materialwartung und Kommandoaufgaben der Feuerwehr eine Stellenplanerhöhung von 40 Stellenprozenten und ein damit jährlich wiederkehrenden Verpflichtungskredit von brutto CHF 24‘200 bewilligt.

Auftragsvergaben für Erstellung des Kunstrasens in der Sportanlage Tüfi
Das Rasenfeld Tüfi II direkt an der Sihl wird zu einem Kunstrasenfeld umgebaut. Stadtrat und Grosser Gemeinderat haben dem Projekt zu einem früheren Zeitpunkt bereits zugestimmt. Das Bauprojekt wurde ausgearbeitet und während der Auflagefrist sind keine Begehren eingegangen. Der Stadtrat hat deshalb nun für die Arbeiten in den Bereichen Gärtnerarbeiten, Einfriedungen, Sportbeläge, Elektrikerarbeiten und Strassenbauarbeiten die entsprechenden Kredite bewilligt und die Aufträge an verschiedene Firmen vergeben.
 

Hier finden Sie die kompletten Beschlüsse

 



Datum der Mitteilung 9. Apr. 2019

Das Wichtigste auf einen Blick
© 2019 Stadt Adliswil