Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Adliswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Stadtratssitzung vom 4. September 2018

Auftragsvergaben Schulbau Dietlimoos
Für die Realisierung der neuen Schule Dietlimoos, welche seit diesem Sommer im Gang ist, beschliesst der Stadtrat mehrere Vergaben. Der Auftrag für die Betonelemente geht zum Betrag von CHF 1‘288‘595 an die Firma Element AG, Veltheim. Die Arbeiten rund um die Holz- / Metallfenster werden an die GAWO Gasser AG, Wolhusen, zum Betrag von CHF 1‘457‘084.85 vergeben. Und der Auftrag für die Elektroanlagen zum Betrag von CHF 1‘490‘378.90 geht an die Firma swisspro AG, Zürich.

Sonderbauvorschriften für die Entwicklung des Zentrums Süd
Im Gebiet zwischen der S-Bahnlinie, der Albis- und der Florastrasse wurde in einem kooperativen Planungsprozess mit den über 30 Eigentümern eine Masterplanung erarbeitet. Diese definiert die städtebaulichen Richtlinien der Bebauung, der Frei- und Grünräume sowie die Erschliessung und Nutzung. In einer grundeigentümerverbindlichen Nutzungsplanung wurden diese Richtlinien nun festgesetzt. Die Nutzungsplanung umfasst eine Zonenplanänderung sowie Sonderbauvorschriften betreffend der ökonomischen Ausnützung. Der Stadtrat hat diese zusammen mit einem Planungsbericht zur Raumplanungsverordnung und einer Konzeptstudie zur Albisstrasse Süd verabschiedet und beantragt die Festsetzung der Nutzungsplanung beim Grossen Gemeinderat.

Kreditabrechnung Vorstudie Sanierung Waldibach
2007 hat der Stadtrat einen Kredit für die Vorstudie zur Sanierung des Waldibachs über CHF 44‘000 bewilligt. Die Studie wurde mittlerweile erstellt und abgerechnet. Der Stadtrat genehmigt die Abrechnung zum Betrag von CHF 45‘037 (Mehrkosten: CHF 1‘037).

Kreditabrechnung für neuen Mitsubishi Outlander
Im Juni 2018 stimmte der Stadtrat dem Ersatz des Nissan Pickup durch den Mitsubishi Outlander zu und bewilligte dafür CHF 30‘200. Das Fahrzeug wurde anfangs August in Betrieb genommen. Die Abrechnung beträgt CHF 30‘158 (Minderkosten: CHF 42) und wurde vom Stadtrat genehmigt.


Hier finden Sie die kompletten Beschlüsse



Datum der Mitteilung 11. Sept. 2018

Das Wichtigste auf einen Blick
© 2018 Stadt Adliswil