Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Adliswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Stadtratssitzung vom 10. Juli 2018

Volksabstimmung über Umbau und Erweiterung Schule Sonnenberg
Im März 2018 bewilligte der Stadtrat für das Projekt „Umbau und Erweiterung Schule Sonnenberg“ eine gebunden Ausgabe von CHF 8,83 Mio. und beantragte beim Grossen Gemeinderat einen Kredit von CHF 13,32 Mio. Dieser hat die Vorlage am 4. Juli 2018 genehmigt und den Stadtrat mit der Ausarbeitung des Beleuchtenden Berichts beauftragt. Damit wurde das Geschäft zur Volksabstimmung freigegeben. Der Stadtrat hat die Volksabstimmung auf den 23. September 2018 angesetzt und den Beleuchtenden Bericht verabschiedet.

Vergabe Planer für Neubau Kindergarten Werd
Im April 2018 bewilligte der Stadtrat einen Projektierungskredit von CHF 240‘000 für den Neubau des Kindergartens Werd. Für die Planung und Realisierung wurde ein Planerwahlverfahren durchgeführt und vier Planerteams eingeladen. Nach der Prüfung und Bewertung der Eingaben empfiehlt das Beurteilungsgremium die Vergabe der Architekturleistungen an die Reichel Architekten GmbH zum Preis von CHF 182‘977. Der Stadtrat hat den Auftrag entsprechend vergeben.

Kredit und Vergabe für Sanierung Gontenbach
Der Gontenbach (Waldibach) zwischen Langnau a. A. und Adliswil muss saniert werden. In Zusammenarbeit mit Langnau und dem Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL) wurde durch die Stadt Adliswil eine Vorstudie erarbeitet. Der Stadtrat hat für die Realisierung nun eine gebundene Ausgabe von CHF 85‘000 bewilligt. Dies entspricht der Hälfte der Gesamtkosten, welche mit Langnau geteilt werden. Der Auftrag für die Erarbeitung des Vor- und Bauprojekts im Betrag von CHF 127‘743 wurde an die CSD Ingenieure, Liebefeld, vergeben.

Hier finden Sie die kompletten Beschlüsse



Datum der Mitteilung 18. Juli 2018

Das Wichtigste auf einen Blick
© 2018 Stadt Adliswil