Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Adliswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Matter Live mit UELI SCHMEZER & Band

26. Jan. 2019
18:00 - 23:30 Uhr

Ort:
Kulturschachtle
Schulhausstr 5
8134 Adliswil (ZH) Adliswil
Preis:
Fr. 35.00
Preise:
Vorverkauf: www.show-ticket.ch
Organisator:
Sihltal Session, Patronat Kulturplatz Adliswil
Kontakt:
Bernie Corrodi
E-Mail:
berniecorrodi@hotmail.com
Website:
http://wwww.sihltalsession.ch


Ueli Schmezer - der seriöse Kassensturz-Moderator entpuppte sich auf der Bühne als echter Entertainer. Seine Überleitungen waren witzig, seine Begeisterung für Mani Matter ansteckend.

Anders als bei den eher spartanisch Gitarren- und Gesangsstücken Matters performen die vier Musiker eine Vielfalt an Klängen, Stilformen und Rhythmen. Maters Lieder kommen mal als feuriger Flamenco daher, mal als Blues, mal als südamerikanisch geprägt oder mal als Schweizer Liedgut. Es wird gstampft, gschränzt, gchlöpft und Vollgas gegeben. Das Erstaunliche daran ist, dass die Lieder dem Original immer ähnlich und treu folgen, aber doch neu klingen.

Die Spielfreude und Energie der Band um Ueli Schmezer - Nick Perrin Gitarre und Michael Poffet Bass - ist fast mit Händen greifbar. Der Funke springt von Beginn weg auf das Publikum über. Ihre Konzert übertreffen die hohen Erwartungen immer wieder aufs Neue. Sie würden Mani Matter gefallen.

Herzlichen Dank Ueli, dass Du auf so feinfühlige und virtuose Art das musikalische Erbe von Matter weitergibst und am Leben erhaltest! Genial.

Ueli Schmezer
Das Wichtigste auf einen Blick
© 2019 Stadt Adliswil